Profil

Für Menschen im Job

Seit 1995 arbeite ich von Freiburg aus als Managementtrainerin, Supervisorin und Businesscoach in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zu meinen Kunden zählen namhafte Unternehmen, Konzerne, Wirtschaftsverbände, Existenzgründer und Einzelpersönlichkeiten.

Ich gelte als Spezialistin für Herausforderungen, die in den menschlichen Ressourcen liegen: In Haltungen, kommunikativem Können und Beziehungsfähigkeiten. Als „Expertin für Menschen im Job“ beschäftige ich mich seit Jahren intensiv mit Potenzialentwicklung und Kompetenzstärkung und besonders mit dem Thema Respekt.

Ich arbeite persönlich und engagiert an einer großen Idee: einer anderen, menschenfreundlichen Unternehmenskultur.

Ich halte Vorträge auf Kongressen und Veranstaltungen, bin professionelles Mitglied der German Speakers Association (GSA), der Vereinigung Deutscher Spitzentrainer und engagiere mich in verschiedenen Businessnetzwerken.

Außerdem schreibe ich Fachartikel und Aufsätze, die inhaltlichen Tiefgang und stilistische Leichtigkeit kombinieren. Nicht zuletzt bin ich Co-Autorin von Bestsellern wie: „Die Frau, die mal eben ihr Gehalt verdoppelt hat“ und „Generation Erfolg“.  Mein neuestes Buch: „Respekt im Job“.