Leistungen

Es geht ums ganzheitlich Menschliche

Zu meinem Leistungsangebot gehören Trainings ohne bla bla, dafür mit Humor, Experimentierfreude und praxistauglichen Übungen, u.a. bezogen auf Themenkomplexe wie Führung, Kommunikation, Selbstmanagement, Beruf & Karriere; ebenso wie praxisorientierte, maßgeschneiderte/s Coaching und Supervision.

Ich unterstütze aber auch Arbeitsteams und Gruppen hinsichtlich ihrer Arbeitsorganisation und Kommunikation sowie bei der Gestaltung von Veränderungsprozessen und Konflikten. Dabei gilt: Mein Methodenkoffer ist gut gefüllt, ich kenne viele Werkzeuge, die ich individuell auswähle und einsetze, um echte Veränderungen zu bewirken. Außerdem kann mich buchen, wer Bedarf an professioneller Moderation und/oder an branchenuntypischen, betont lebendigen Vorträgen hat.

Hier ist eine Auswahl zufriedener Auftraggeber und Seminar-Teilnehmer/innen. Auf Wunsch versorge ich Sie auch gerne mit ausführlichen Erfahrungsberichten zu einzelnen Angeboten.